0 CHF 0.00
mocona gmbh
kaffee-erlebnis.ch
Gerbeweg 2
8560 Märstetten
071 520 7 520
info@kaffee-erlebnis.ch
Kaffee, Getränk der Götter

Agrar-Zyklus KAFFEE

14.01.2019

Die Volkshochschule Mittelthurgau lädt heute Abend zum Thema "Kaffee, Getränk der Götter" in Weinfelden ein. Es freut mich, diesen Abend zusammen mit Prof. Dr. Chahan Yeretzian durchführen zu dürfen.

Agrarzyklus 2. Teil

Kaum ein anderes Getränk ist so belegt von Geschichte und Mythen wie der Kaffee. Die Kaffeebohne wurde im 6. Jahrhundert in Äthiopien gefunden und über die arabische Welt nach Europa gebracht. Von Europa ausgehend wurde die Pflanze in Indonesien, Süd-, und später in Mittelamerika angepflanzt. Ein Grossteil der Kaffeebohnen stammt heute aus Brasilien. Einst als „ungesund“ deklariert, werden dem Kaffee heute einige positive Eigenschaften zugesprochen - Ein göttliches Getränk! 
In den beiden Referaten wird auf die Eigenheiten des Kaffeemarktes eingegangen, die Kaffee-Forschung beleuchtet und praktisch aufgezeigt, worauf es bei gutem Kaffee ankommt.

Kaffeewelt
Wie wird sich der Kaffeemarkt weiter entwickeln? Wo steht die aktuelle Kaffeeforschung? Welche neuen Produktinnovationen dürfen wir Konsumenten erwarten? 

Prof. Dr. Yeretzian Chahan, Kaffeeexperte, ZHAW, Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Wädenswil

Kaffeegenuss
Tipps vom Barista: Worauf  sollte ich bei der Kaffeezubereitung achten? Woran erkenne ich im Geschmack einen guten Kaffee?

Lukas Zurbuchen, Eigentümer kaffee-erlebnis, Märstetten,

Impressum AGB Versand-/ Zahlungsbedingungen
webdesign: chrisign gmbh