0 CHF 0.00
mocona gmbh
kaffee-erlebnis.ch
Fabrikstrasse 1
8560 Märstetten
071 520 7 520
info@kaffee-erlebnis.ch
Perspektiven

Zukunftsperspektiven in Sachen Kaffee

09.02.2021

Eines unserer Ziele ist, nebst glücklichen Kaffeekunden auch unseren Kaffeefarmern Perspektiven geben zu können. Aus diesem Grunde haben wir bereits im 2019 damit begonnen, direkt bei Kaffeefarmen Rohkaffee einzukaufen.

Dieser Direkteinkauf ermöglicht es uns, den Kaffeebauern faire und um einiges bessere Preise als an der Börse gehandelt, zahlen zu können. Diese Kaffeebohnen finanzieren wir, nachdem die Abnahmemenge festgelegt wurde, im Voraus, damit der Besitzer der Finca die Löhne seiner Mitarbeiter bezahlen kann, ohne zusätzliche Kredite dafür aufnehmen zu müssen.  

Mit Personen vor Ort in Nicaragua wie auch hier in der Schweiz wird das Projekt vorangetrieben. Unsere Kaffeebohnen haben mit über 80 Punkten den Speciality Grade erreicht. In Bern haben wir einen Partner, welcher uns die von uns festgelegten Röstungen ausführt, das Projekt auch unterstützt und dafür sorgt, dass die von uns gewünschte Qualität eingehalten wird. 

Mit diesem Rohkaffee werden im Moment unsere folgenden Hausmischungen geröstet

Die Special Edition No. 1 (100% Arabica), die Mischung Don Milo (80% Arabica, 20% Robusta) und der Don Milo Forte (60% Arabica, 40% Robusta). Die Anteile an Robustabohnen sind fair gehandelten Bohnen aus Indien. 

Mit dem GURA haben wir eine weitere Kaffeeröstung, ein 100% Arabica aus Guatemala, aus biologischem Anbau im Programm. Auch beim GURA haben wir über 80 Punkte und somit den Specialty Grade erreicht.

Impressum AGB Versand-/ Zahlungsbedingungen
webdesign: chrisign gmbh