Unsere Projekte

Wir wollen nicht nur darüber sprechen, wir setzen uns aktiv für Projekte ein:
- Faire Preise und teils Vorkasse für unsere Rohkaffeelieferanten
- Darlehen oder finanzielle Unterstützung für Projekte unserer Rohkaffeelieferanten
- Unterstützung vor Ort in Bauprojekten
- Umweltfreundliche Kaffeeverpackungen bei unseren eigenen Kaffeemischungen
- Wiederverwertung von Material wo immer möglich
- Finanzielle Unterstützung von Kinderhilfswerken in den Kaffeeregionen

Partnerschaft

Nicaragua

Unser Q-Grader und Freund, Michel Indelicato, er ist für die Qualität der Rohkaffeebohnen und die Röstung unserer Hausmischungen verantwortlich, hat uns für dieses Projekt gewonnen.

Beste Qualität von Kaffeekirschen aber zu hohe finanzielle Belastung durch notwendige Kredite für Löhne und Instandstellungsarbeiten vor Ort in Nicaragua war die Ausgangslage.

100% Schweizer Bio Qualität

Gutsch Bio-Haferdrink

Produziert in der Schweiz.
100% Schweizer Bio Qualität.
Regionalität und damit verbunden kurze Lieferwege sind uns wichtig.

Wir sind Genossenschafter von Gutsch.
Wir sind der Gutsch-Hub der Ostschweiz.